Ian vom Ahlsdorfer Moor Ian vom Ahlsdorfer Moor
Ian vom Ahlsdorfer Moor Ian vom Ahlsdorfer Moor

Ian vom Ahlsdorfer Moor

Hallo,
herzlich willkommen auf meiner Seite!
Ich freue mich sehr, daß ihr mehr über mich erfahren wollt!
Na, dann mal looos!!!

Also, mein Name ist Ian.
Ich bin am 22.11.2010 im Zwinger vom Ahlsdorfer Moor geboren.
Ich habe eine Schwester und vier Brüder.
Im Alter von 8 Wochen bin ich in mein neues Zuhause, zu Elke und Bernd, und natürlich Fee gekommen.
Elke und Bernd sind meine Menschen, und Fee eine nette und erfahrene Artgenossin meiner Rasse.
Sie hat mir viel gezeigt, auch wie man mit Elke und Bernd am besten umgeht.
An dieser Stelle mal kurz: "Danke Fee"!!
Das Alles war schon sehr aufregend.

Mit so einem tollen Rudel meine Welt kennen lernen zu dürfen, hat mich, denke ich, ziemlich gut geprägt.
Mir macht nichts wirklich Angst, meine Neugier kann ich ausleben, und überhaupt bin ich aufgeschlossen, Allem gegenüber.

Ich bin immer gut gelaunt und stets bereit zu sämtlichen Aktivitäten, manchmal spiele ich auch gerne den Clown.
Ab und an bin ich Frauchen vielleicht ein bißchen zu hektisch! Aber wenn`s doch so viel Spaß macht...

Zu meinen Lieblingsaktivitäten zählen:
Spielen, Toben Fressen, Dummyarbeit, mit Frauchen Übungen machen, (...hatte ich Fressen schon erwähnt?!)
Ein paar Prüfungen habe ich auch schon gemacht - aber schaut selbst. All diese Dinge darf ich hier in meinem Zuhause ausleben

...was für ein Hundeglück - Wuff!!!

Hin und wieder gehen meine Menschen mit mir auch zu Ausstellungen.
Dort ist immer ordentlich was los, und die Aufregung schon sehr groß - auch bei Frauchen! Auf diesen Ausstellungen wird man von anderen Menschen dahingehend beurteilt, ob ich im Aussehen dem Rassestandard am Nächsten komme.
Ich will ja nicht prahlen, aber ich finde, ich bin ein hübscher Kerl...grins.
Aber, wie ihr in meinem Profil sehen könnt, bin ich ganz schön beliebt!

So, ich glaube jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen, und ich hoffe, dieser hat euch gefallen!
Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt - einfach hier nachfragen, oder mein Frauchen anrufen.
Die erzählt euch dann noch ein bißchen mehr von mir.
Aber glaubt bloß nicht alles! :o)

Unabhängig davon, würde ich mich freuen, wenn ihr mich hin und wieder hier besuchen würdet, und vielleicht auch einen kleinen Gruß für mich im Gästebuch hinterlaßt.

In diesem Sinne ein fröhliches "wuff wuff"
Euer Ian

Steckbrief:
Geboren: 22.11.2010

Gesundheit: Prüfungen:  
PRCD PRA normal BHP A+B ZZ: 24.10.2012
DNA MYO (CNM) - N/N JP/R als Suchensieger 254 P Formwert: 09.06.2012, Note: vorzüglich
EIC - N/N    
NARC - N/N    
HNPK - N/m    
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion VDH
Ausstellungsergebnisse:  
V1 2014 Berlin Gebrauchshundeklasse
Res. CACIB
V3 2014 Berlin Gebrauchshundeklasse
V1 2014 Neustadt Gebrauchshundeklasse
V3 2014 Obernkirchen Gebrauchshundeklasse
     
V2 2013 Hannover Gebrauchshundeklasse
V4 2013 Leipzig Gebrauchshundeklasse
V3 2013 Leipzig Gebrauchshundeklasse
V2 2013 Oldenburg Offene Klasse
V3 2013 Oldenburg Offene Klasse
V2 2013 Obernkirchen Offene Klasse
     
V2 2012 Hannover Zwischenklasse
V1 2012 Rostock Zwischenklasse
V2 2012 Krefeld Zwischenklasse
SG2 2012 Leipzig Zwischenklasse
V4 2012 Leipzig Zwischenklasse
V1 2012 Bremen Zwischenklasse
V1 2012 Bremen Zwischenklasse
V2 2012 Schwanewede Zwischenklasse
V2 2012 Neumünster Zwischenklasse
V1 2012 Hoisdorf Zwischenklasse
V3 2012 Neustadt Zwischenklasse
     
SG 2011 Kassel Jugendklasse
V4 2011 Kassel Jugendklasse
SG 2011 Kassel Jugendklasse
V3 2011 Hannover Jugendklasse
SG 2011 Bordesholm Jugendklasse
     
VV1 2011 Hoisdorf Jüngstenklasse
VV1 2011 Schwanewede Jüngstenklasse

Jugendbilder von Ian

Ian vom Ahlsdorfer Moor Ian vom Ahlsdorfer Moor Ian vom Ahlsdorfer Moor Ian vom Ahlsdorfer Moor

Mutti und Schwester von Ian

Pauline (Mutti) und Isabelle (Schwester)
Pauline (Mutti) und Isabelle (Schwester)
Isabelle (Schwester) und Pauline (Mutti)
Isabelle und Pauline
Stefan Michalski
© 2012 My Sunrise Fairy