Fee vom Ahlsdorfer Moor Fee vom Ahlsdorfer Moor

Fee vom Ahlsdorfer Moor

Hallo,
mein Name ist Felicitas-Frida genannt Fee.
Ich bin eine Labrador Retriever-Hündin und am 23.Mai 2008 als eine von 7 Geschwistern in Rotenburg/Wümme geboren.

Mit 8 Wochen bin ich zu meinen Menschen gekommen "Elke & Bernd"!
Ich fand´s gleich klasse bei ihnen!
Ich habe meine kleine große Hundewelt mit ihnen entdecken dürfen.

Elke hat mir gaaanz vieles gezeigt, was Menschen von ihren Hunden so erwarten.
Bei Fuß gehen - Sitz - Platz - Hier - Pfui - Aus und, und, und ...
Da ich mich eigentlich gerne unterordne, befolge ich die Kommados von meinen Menschen auch "immer" gern!
Manchmal allerdings geben sie diese zu sehr ungünstigen Momenten.
Zum Beispiel "Komm her" oder alternativ "Hier" immer dann zu rufen, wenn ich gerade wichtige Sachen erschnüffeln muß, finde ich bis heute ziemlich unsinnig.
Ich ignoriere das dann auch manchmal.
Man könnte mich ja rufen, wenn ich nicht so Wichtiges zu tun habe - finde ich!
Elke sagt dann immer, ich sei stur.
Ich finde aber, ich bin nur konsequent, - nämlich angefangende Sachen zu Ende zu bringen.

Meine liebsten Beschäftigungen sind Schnüffeln, Toben und vor Allem Leckerlis.
Die Leckerlis gibt es immer dann vermehrt, wenn Elke mit mir trainiert.
In den Anfängen haben wir viel Gehorsam trainiert, bis ich die eine oder andere Prüfung bestehen konnte.

Meine erste Prüfung war die BHP (Begleithundeprüfung).
Frauchen war ziemlich aufgeregt. So kannte ich sie bis dahin gar nicht!
Es gab viele Menschen mit vielen anderen Hunden, die ebenfalls sehr aufgeregt waren.
Alles roch nach Adrenalin! So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.
Was ich dort alles machen musste:
mit und ohne Leine bei Fuß gehen, absitzen und liegen bleiben, ein Dummy holen und beim Schuß auch noch cool zu bleiben.
Ebenso haben wir gaaanz viel Dummyarbeit gemacht, und auch dort habe ich die Prüfung absolviert.

Ich habe auch einige Ausstellungen besucht. Was auch wieder mit Aufregung verbunden war.
Die Ergebnisse meiner / unserer Bemühungen könnt ihr in meinem Steckbrief nachlesen.

Insgesamt muss man sagen - aufregende Ereignisse bestimmen einen Großteil meines Lebens...

Mittlerweile gibt es noch einen Artgenossen in unserem Rudel - Ian - auch ein Labrador.
Ich hab ihn gut im Griff, und konnte ihm schon viel beibringen, wie das mit unseren Menschen so funktioniert.

Abschließend ist über mich zu sagen, das ich ein:

  • gehorsamer
  • intelligenter
  • eigenständiger
  • souveräner
  • hungriger
  • und trotzdem gut gelaunter

Vertreter meiner Rasse bin.


Ich finde mich gut...

Steckbrief:
Geboren: 23.05.2008

Gesundheit: Prüfungen:  
PRCD-PRA normal Wesenstest ZZ: 30.08.2010
DNA MYO (CNM) - N/N APD/A Formwert: 02.08.2010, Note: vorzüglich
EIC - N/m BHP A+B  
HNPK - N/m    
Ausstellungsergebnisse:  
V 2011 Kassel Offene Klasse
V 2011 Kassel Offene Klasse
SG 2011 Kassel Offene Klasse
V 2011 Hoisdorf Offene Klasse
V3 2011 Schwanewede Offene Klasse
SG 2010 Schwanewede Offene Klasse

Jugendbilder von Fee

Fee vom Ahlsdorfer Moor Fee vom Ahlsdorfer Moor Fee vom Ahlsdorfer Moor

Stefan Michalski
© 2012 My Sunrise Fairy